Personalia

Mein Name ist Sigrid Holzer, wohnhaft in Markersdorf bei Neulengbach/NÖ. Dort leben wir mit den Hunden in unserem Haus mit Garten direkt an der großen Tulln.

Ich bin seit 1985 aktives Mitglied beim Österreichischen Retrieverclub (ÖRC) und züchte seit 1992 unter dem international bei der FCI bzw. Österreichischen Kynologenverband (ÖKV) geschützten Zwingernamen „of Baywatch“ Golden Retriever.

Im Jahr 1997 wurde meiner Zuchtstätte die ich als reine Liebhaberei und großes Hobby betreibe vom ÖKV das Prädikat „vorbildliche Zuchtstätte“ verliehen.

1999 habe ich meine Ernennung zur Formwert - Spezialrichterin für alle sechs Retriever Rassen erhalten und durfte seit damals bei mehreren in- und ausländischen Ausstellungen diese wunderbaren Rassen richten.

Im September 2003 wurde ich von den Mitgliedern des Österreichischen Retriever Clubs (www.retrieverclub.at) zur Zuchtwartin für Golden Retriever und somit in den Vorstand gewählt.

Seit 2004 bin ich auch in der Zuchtkommision des Österreichischen Kynologenverbandes (www.oekv.at) tätig.



zurück